Das Familienmagazin für RD-ECK

Moin KINNERS

Willkommen im schönsten Landkreis der Welt.

Ja, das sagen viele Landkreise von sich. Aber wir hier in Rendsburg-Eckernförde haben ein paar unschlagbare Argumente: Der Strand, der Kanal, die Weite, die frische Luft…
Nur irgendwie fehlte uns trotzdem immer etwas. Spätestens als unser Sohn da war, fragten wir uns regelmäßig: “Was können wir denn heute spontan mal unternehmen? Wie können wir die Tatsache nutzen, dass wir wohnen, wo andere Urlaub machen?”

Also machten wir uns auf die Suche nach genau diesen Informationen. Finden tut man sowas ja oft in einem Familienmagazin. Eins das einen über Veranstaltungen im Landkreis mit einem Kalender auf dem Laufenden hält und das außerdem von vielen anderen praktischen und lehrreichen Dingen erzählt. Das mich mal kurz mitnimmt, an die vielen schönen Orte hier. Leider sind wir da aber weder online noch in einem gedruckten Magazin so richtig fündig geworden.

Vielleicht war die Liste unserer Erwartungen aber auch einfach zu lang, denn es gab ein paar Familienmagazine. Aber ehrlich gesagt fehlte uns da der regionale Bezug ein wenig. Und einen Terminkalender hatte keins von denen. Auch online war da nichts passendes zu finden. Hmmm… dann müssten wir ja vielleicht mal selber…Nein, wir hatten immer genug um die Ohren und wenn wir einen Ausflug machen wollten, dann haben wir Bekannte gefragt oder sind einfach an einen unserer Lieblingsstrände gefahren. Doch war da hin und wieder das Gefühl, wir hätten etwas Schönes verpasst und oft kam auch im Nachhinein die Bestätigung von Freunden, die anscheinend andere Quellen hatten als wir.

Die Zeit verging, wir kamen ja auch so klar. Alles im grünen Bereich also. Dann kam über Nacht diese seltsame Coronazeit und die brachte große persönliche Veränderungen mit sich. Für mich persönlich bedeutete das, dass mein Hauptberuf nicht nur wackelte, sondern am Ende sogar kippte. Gut, ich will nicht jammern, denn ich habe immer gesagt, dass da wo Türen zugehen, auch welche aufgehen und außerdem war ich auch nicht der einzige, dem es so ging. Und da war doch diese Idee damals mit dem Familienmagazin…

Und jetzt endlich, nachdem unser Sohn schon 9 Jahre alt ist, das echte Leben da draußen langsam wieder durchstartet und alle genau die oben erwähnten Informationen mehr denn je dringend brauchen, haben wir es einfach gemacht. Unser Traum-Familien-Magazin für alle aus dem Kreis Rendsburg-Eckernförde und für alle die hierher zu Besuch kommen. Wir wollen mehr Orientierung bieten, Dinge auf den Punkt bringen und so umfassend und übersichtlich wie möglich informieren. Das ist das Ziel.

Voller Stolz präsentieren wir:
KINNERS – Dein Mitmach-Familienmagazin für Rendsburg-Eckernförde.

Wir hoffen, wir können damit genau das für unsere Leser liefern, was wir selbst immer gesucht haben.
Wenn Du magst, kannst Du uns tatkräftig dabei unterstützen. Unter Mitmachen kannst Du eigene Artikel schreiben, die wir dann entweder hier online veröffentlichen oder, wenn es besonders gut passt, auch in dem gedruckten Magazin, dass ab November alle 2 Monate erscheinen wird.
Unter Termine findest Du nicht nur alle kommenden Veranstaltungen, die wir gefunden haben, Du hast auch die Möglichkeit über ein praktisches Formular selbst welche zu melden.

Voller Aufregung und Vorfreude auf die vor uns liegende, spannende Zeit, in der wir das Magazin auf- und ausbauen werden, bedanken wir uns jetzt schon sehr herzlich bei allen, die an die KINNERS Idee glauben. Und bei denen, die uns ihr Vertrauen schenken, indem sie im Magazin und online werben, denn nur so kann es sich finanzieren.

Und wenn Euch das hier gefällt, dann sagt das gerne weiter (es gibt überall “Teilen”-Buttons) und schaut immer mal wieder vorbei oder in unser aktuelles Magazin. Wir würden uns sehr freuen.

In der ersten Ausgabe (erwähnte ich, dass sie an vielen Stellen kostenlos zum Mitnehmen ausliegen wird?) wird es natürlich um Weihnachten gehen. Parallel werden sich diese Seiten hier hoffentlich ganz schnell mit vielen Artikeln füllen.

Bewerte diesen Artikel

Klicke für Deine Bewertung auf die Pokale

Durchschnittliche Bewertung 3 / 5. Anzahl Bewertungen: 2

Bisher keine Bewertungen - Sei der/die Erste(r)

Deine Meinung ist gefragt

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Schau Dir alle Reaktionen an
Werbung
Werbebrise
0
Kommentiere jetzt diesen Beitrag.x

Mitmachen bei KInners

Du hast ein spezielles Hobby? Ein Lieblingsrezept, Lieblingsbuch, Lieblingsrestaurant? Dein Haustier kann was ganz Tolles? Du kennst einen außergewöhnlichen Ort hier in RD-ECK? Du möchtest mal von deinem Beruf erzählen? Oder hast du eine spezielle Geschichte oder ein Gedicht für uns? Du kennst einen Termin, den auch wir kennen sollten? Erzähle uns davon. Am Besten mit Fotos. Wir veröffentlichen das hier und vielleicht auch im KINNERS-Magazin.