Das Familienmagazin für RD-ECK

Funhalla Damp

Funhalle in Damp
Foto: Frederik Röh

Funhalla in Damp

ist eine gute Alternative, auch für größere Kinder, die eigentlich mit den typischen Indoor Spielplätzen nichts mehr anfangen können.

Funhalla ist Teil des Damplandes in Damp und kann entweder besucht werden, wenn man in einer der Dampland-Unterkünfte Ferien macht oder auch einfach als Tagesbesucher. Folgende Teile der Halle können mit können mit einem regulären Ticket  genutzt werden:

  • Indoor Skaterpark
  • Inlinerbahn
  • Spielturm
  • WLAN

Da Eltern oft eher als Begleiter der Kinder dabei sind, sprich die Halle gar nicht aktiv nutzen, kann im Funhalla auch ein sogenanntes Zuschauerticket vergünstigt erworben werden.

Bring viel Zeit mit und, wenn vorhanden, einen Tretroller oder Inliner. Die Fahrgeräte können auch vor Ort gemietet werden, was dann aber immer ein paar Euro extra kostet. Selbiges gilt für die benötigte Schutzausrüstung. Auf jeden Fall gehören Hallenschuhe in das Gepäck, denn hier wird geklettert, gekickt, getobt und gefahren was das Zeug hält. Langeweile wird also nicht aufkommen.

Dreh eine Runde auf dem extra dafür angelegten Parcours mit Deinem Roller, tob Dich auf dem Trampolin aus oder spiele Hallenfußball mit Deinen Freunden. Auch die Mamas und Papas sind hier herzlich eingeladen mitzumachen. Aber keine Angst liebe Eltern, das große Kletterlabyrinth und viele andere Attraktionen sorgen zwischendurch für lange Pausen, denn der Nachwuchs wird wahrscheinlich sehr beschäftigt sein. Diese Pausen genießt man in einer der Sitzecken, die über die obere Etage der 3500 m² großen Halle verteilt sind. Auch eine Partie Tischtennis kann man in der Funhalla spielen. Hat man keine eigenen Schläger dabei, können auch die gegen einen kleinen Betrag gemietet werden. An einem 9 Meter hohen Turm kann man seine Fähigkeiten im Klettern ausprobieren und die Aussicht über die ganze Halle genießen, natürlich immer gut gesichert und fachmännisch angeleitet.

Für Kindergeburtstage gibt es ein spezielles Angebot. Es werden Sitzplätze für die kleinen Geburtstagsgäste geschmückt und man kann den Geburtstagskuchen selbst mitbringen, schließlich müssen ja ein paar Kerzen ausgeblasen werden.

Die Buchung des Kindergeburtstags funktioniert einfach über die hier verlinkte Internetseite des Funhalla.

Wir meinen: Eine sehr lohnenswerte Alternative, wenn man gerade mal keine Lust auf Strand hat. Besonders lobenswert finden wir, dass man hier auch an ältere Kinder gedacht hat und das Angebot weit über das von vielen Indoor-Spielplätzen hinaus geht.

Was wir etwas schade finden: Es ist etwas schwierig, sich darüber zu informieren, was man dort alles genau machen kann und was das eventuell benötigte Equipment genau kostet. Wir finden, da sollte es etwas mehr Transparenz auf der Internetseite geben. Ansonsten sei jedem, der Lust auf einen Tag voller Action hat, das Funhalla wirklich ans Herz gelegt.

Preise Funhalla Damp

Kontakt Funhalla

Seeuferweg 10, 24351 Damp

04352 807000

funhalla@damp.de

Funhalla Webseite

Bewerte Funnhalla

Klicke für Deine Bewertung auf die Pokale

Durchschnittliche Bewertung 4.5 / 5. Anzahl Bewertungen: 2

Bisher keine Bewertungen - Sei der/die Erste(r)

Deine Meinung ist gefragt

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Schau Dir alle Reaktionen an
Werbung
0
Kommentiere jetzt diesen Beitrag.x

Mitmachen bei KInners

Du hast ein spezielles Hobby? Ein Lieblingsrezept, Lieblingsbuch, Lieblingsrestaurant? Dein Haustier kann was ganz Tolles? Du kennst einen außergewöhnlichen Ort hier in RD-ECK? Du möchtest mal von deinem Beruf erzählen? Oder hast du eine spezielle Geschichte oder ein Gedicht für uns? Du kennst einen Termin, den auch wir kennen sollten? Erzähle uns davon. Am Besten mit Fotos. Wir veröffentlichen das hier und vielleicht auch im KINNERS-Magazin.