Das Familienmagazin für RD-ECK

Am Weihnachtsbaume… Austellungsrundgang und Basteln

Weihnachtlicher Ausstellungsrundgang mit Museumsschwein Carl

Mit einer roten Zipfelmütze über den gusseisernen Ohren führt Schweinchen Carl diesmal durch das Museum. Im Zentrum seines Interesses: Das Weihnachtsfest. Alte Freunde und neue Bekannte helfen dabei, Carls Fragen zu beantworten: Was hat es mit Weihnachten auf sich? Seit wann wird es gefeiert? Und auf welche Bräuche freuen sich die Menschen jedes Jahr? Im Anschluss daran wird es kreativ, wenn gemeinsam mit Carl ganz besonderer Weihnachtsbaumschmuck angefertigt wird.

Anmeldung empfohlen, begrenzte Teilnehmerzahl

+49 (0) 4331 43370 22, service@landesmuseen.sh oder online

Kosten: € 3,- + € 2,- Materialkosten, zzgl. Eintritt ins Museum

Datum

Dez 18 2022

Uhrzeit

Zeitpunkt Ende geschätzt
14:00 - 15:30

Veranstaltungsort

Eisenkunstgussmuseum Büdelsdorf
Ahlmannallee 5, 24782 Büdelsdorf
Website
https://landesmuseen.sh/de/programm
Veranstaltungsseite

Mitmachen bei KInners

Du hast ein spezielles Hobby? Ein Lieblingsrezept, Lieblingsbuch, Lieblingsrestaurant? Dein Haustier kann was ganz Tolles? Du kennst einen außergewöhnlichen Ort hier in RD-ECK? Du möchtest mal von deinem Beruf erzählen? Oder hast du eine spezielle Geschichte oder ein Gedicht für uns? Du kennst einen Termin, den auch wir kennen sollten? Erzähle uns davon. Am Besten mit Fotos. Wir veröffentlichen das hier und vielleicht auch im KINNERS-Magazin.